Content-Marketing-Strategien helfen Unternehmen, Fortschritte zu erzielen, jedoch nur für den Fall, dass sie relevant sind. Leider hat die COVID-19-Pandemie alles verändert, vom Suchmaschinenmarketing bis zur Unternehmensführung. Sie können einfach nicht dieselben Strategien anwenden wie in der Vergangenheit, wenn Sie erfolgreich sein möchten. Angesichts der aktuellen Pandemie finden Sie hier einige effektive Marketingstrategien, die verwendet und angepasst werden können, damit Sie für den Markt relevant bleiben.
Halten Sie das Publikum immer engagiert
Dies sollte bei jeder von Ihnen erstellten Content-Marketing-Strategie oberste Priorität haben. Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus ist es wichtiger denn je, dies richtig zu machen.
Viele stationäre Unternehmen verlassen sich auf die Nutzung von YouTube und Instagram, um das Publikum zu erreichen. Dies ist eine großartige Idee und kann berücksichtigt werden, um eine bessere Marketingstrategie zu etablieren. Es ist auch immer eine gute Idee, bei allem, einschließlich der Herausforderungen, mit denen Sie konfrontiert sind, völlig im Voraus zu sein. Senden Sie eine E-Mail an Ihre Kunden, wenn Sie können, und beheben Sie Probleme in Social Media-Kanälen.
Erstellen Sie klare Marketingnachrichten
Jetzt ist nicht die Zeit, das Rad neu zu erfinden. Sie sollten sich nicht auf sehr komplexe Marketingstrategien konzentrieren. Dies liegt daran, dass sie schnell teuer werden können und möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, da es viel einfacher ist, mit etwas Komplexem als mit etwas Einfachem zu scheitern.
Die Content-Marketing-Strategie, die Sie während der COVID-19-Pandemie entwickeln, sollte so einfach wie möglich sein. Dies bedeutet automatisch, dass Nachrichten sehr klar sein müssen. Wenn Sie beispielsweise über die Vorteile Ihres Produkts / Ihrer Dienstleistung sprechen möchten, listen Sie diese in Aufzählungspunkten auf, anstatt ein Video zu erstellen, das diese Präsentation kompliziert.
Im Allgemeinen müssen Marketingbotschaften, die in solch schlimmen Situationen verfasst werden, darauf abzielen, zu beruhigen, zu unterstützen und sich in sie hineinzuversetzen.
Langfristig denken
Der größte Fehler, den Sie derzeit machen können, besteht darin, die Veröffentlichung in Ihrem Blog, auf Social Media-Seiten usw. einzustellen. Dies liegt daran, dass der Mangel an Aktivität Sie in Zukunft verletzen wird. Denken Sie daran, dass SEO-Ranking-Algorithmen immer noch genauso funktionieren wie zuvor. Auch wird diese Pandemie irgendwann verschwinden. Wenn Sie gerade ruhen, werden Sie vor der Konkurrenz, die diesen Fehler nicht gemacht hat, viel verlieren.
Während es unmöglich ist zu wissen, was in Zukunft passieren wird und wann die Pandemie enden wird, ist es eine großartige Idee, sich auf alle möglichen Szenarien vorzubereiten. Wenn Sie streng über die Erstellung von Inhalten nachdenken, konzentrieren Sie sich auf immergrüne Inhalte, die nach dem Ende der Pandemie relevant sind, und verlassen Sie sich nicht auf schnelle Gewinne, die durch das, was gerade passiert, generiert werden.
Richten Sie immer Richtlinien für pandemiebezogene Inhalte ein
Offensichtlich gibt es keine Möglichkeit, nicht über die COVID-19-Pandemie zu sprechen, und es ist eine gute Idee, transparent zu sein, indem Updates über das Geschehen ausgetauscht werden. Dies sollte jedoch nicht zufällig erfolgen. Wir sind mit unzähligen Empfindlichkeiten konfrontiert, die gesteuert werden müssen. Richten Sie klare Richtlinien ein, die für alle Inhalte gelten, die während dieser Pandemie erstellt werden. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie das Virus oder die Krankheit in irgendeiner Weise erwähnen.
Sei proaktiv
Das Letzte, was wir erwähnen sollten, ist, dass Sie die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen und proaktiv sein müssen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie sich auf die Anpassung der Marketingstrategien beziehen, die Sie derzeit verwenden. Kommunizieren Sie Änderungen, damit alle Verantwortlichen darüber informiert sind, und stellen Sie sicher, dass alle Richtlinien eingehalten werden.
Denken Sie daran, dass die Entscheidungen, die Sie jetzt treffen, sich in Zukunft auf Ihr Unternehmen auswirken werden. Konzentrieren Sie sich nicht blind auf das, was Sie jetzt verlieren, und passen Sie die Content-Marketing-Strategie darauf basierend an. Nach dem Ende der COVID-19-Pandemie müssen Sie den Preis, der in Zukunft liegt, immer noch im Auge behalten.