Veröffentlicht am von Frau Michaela Becker in Medizin.

Das Katholische Klinikum Essen hat den multiresistenten Erregern (MRE), den schlimmsten Krankenhauskeimen, den Kampf angesagt. Das Essener Klinikum gilt mit als größter und wichtigster medizinischer Versorger in der Region Essen. Nicht zuletzt durch den Einsatz von Infektions- und Isolierwagen der Firma HINZ, die als kompakte, flexible und schnell einsatzfähige Wagensysteme gelten, ist das Klinikum mit zahlreichen Qualitätssiegeln, wie unter anderem dem MRSA-Siegel des MRE-Netzwerkes Nordwest, ausgezeichnet. Die Walter Nagel GmbH & Co. KG hat diese Infektions- und Isolierwagen an das Essener Krankenhaus ausgeliefert.

Die Multiresistenz von Bakterien bedeutet für deutsche Kliniken ein immer größeres Problem. Der übermäßige und häufig unnötige Einsatz von Antibiotika in der Medizin und der Lebensmittelindustrie lässt multiresistente Keime und Bakterien erst entstehen, gegen die auch Ärzte und neueste Behandlungsmethoden nichts ausrichten können. Hier helfen nur besondere hygienische Maßnahmen, damit sich die gefährlichen Superkeime nicht von Patient zu Patient übertragen. Ein Ansatz sind die Infektions- und Isolierwagen von Walter Nagel (http://www.walternagel.de), mit deren Hilfe Kontaktpersonen in der Lage sind, die strengen Hygienevorschriften der einzelnen Gesundheitseinrichtungen einzuhalten und somit eine weitere Ausbreitung der Keime zu unterbinden. Walter Nagel ist als Spezialist für Digitalisierungsverfahren in Bibliotheken, Universitäten und Hochschulen bekannt; die Bielefelder arbeiten aber auch im Bereich Gesundheitswesen.

Zuverlässiges und flexibles Arbeiten in Isolierzimmern und auf Isolierstationen

Wird ein Patient mit dem Verdacht einer MRE-Kolonisierung oder -Infizierung ins Krankenhaus eingeliefert, greifen sofort strenge Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, um die Infektion anderer Patienten oder den Mitarbeitern zu verhindern. Ein Betreten des isolierten MRE-Patienten-Bereichs ist ausschließlich mit gesondert aufbewahrter Schutzbekleidung möglich, die beim Verlassen des Zimmers zu entsorgen ist. Eine anschließende Händedesinfektion ist obligatorisch. Hier kommen die äußerst mobilen und flexiblen Infektions- und Isolierwagen von Walter Nagel ins Spiel – egal, an welchem Ort eines Krankenhaues, die Wagen sind stets zur Stelle, um die wichtige Arbeit des Personals zu unterstützen. Ausgestattet mit frischer Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und einer Entsorgungseinheit für kontaminierte Kleidung, steht der Wagen vor dem jeweiligen Isolierzimmer bereit.

Regionales Netzwerk „Essener Standard – Schutz vor Infektionen mit multiresistenten Erregern (MRE)“

Die Etablierung des regionalen Netzwerks „Essener Standard – Schutz vor Infektionen mit multiresistenten Erregern (MRE)“ in der Stadt Essen und die Anschaffung weiterer Infektions- und Isolierwagen ist ein deutliches Signal im Kampf gegen diese gefährlichen Keime. Schon Anfang 2013 wurde dem Katholischen Klinikum Essen das Qualitätssiegel MRSA verliehen – damit ist die Klinik für die Erfüllung und Einhaltung von zehn definierten Qualitätszielen ausgezeichnet. Seit Ende März sind auch im Krankenhaus EVK Bielefeld diese Wagen im Einsatz.

Über die Walter Nagel GmbH & Co. KG
Die Walter Nagel GmbH & Co. mit Sitz im ostwestfälischen Bielefeld ist spezialisiert auf moderne Digitalisierungsverfahren und Scantechnik – jedoch unterstützt das Bielefelder Unternehmen auch das Gesundheitswesen sowie den Handel mit innovativen Lösungen. Sie bietet passende Produkte für die Organisation und Prozessoptimierung in Kliniken, Altenheime und ambulanten Pflegedienste an. Die professionellen Lösungen für eine manuelle Patienten- und Bewohnerdokumentation, wie unter anderem Dokumentationsmappen und -tafeln, Sichtplanetten sowie Formulare, Visitepulte, Dokumentations-, Pflege-, PC- und Servicewagen runden das breite Angebot und die modernen Konzepte des Bielefelder Unternehmens ab.

Veröffentlicht am von Earl Mitchell in Handel.

Ob und wo man einen Reifenwechsel macht liegt vor allem an der aktuellen Bereifung. Sind die Pneus schon abgefahren und spröde, muss sogar ein Reifenwechsel durchgeführt werden , um das Leben anderer Verkehrsteilnehmer und sein eigenes nicht in Gefahr zu bringen. Die meisten Autofahrer finden es aber lästig halbjährlich auf Sommer – bzw. Winterreifen umzusteigen. Manch Autofahrer fährt deshalb ein paar Jahre mit Winterreifen herum. Abgesehen vom erhöhten Sprit-verbrauch ist aber auch ein Sicherheitsrisiko gegeben, da dieser Reifentyp nicht für die warmen Sommermonate gedacht ist und somit auch keinen richtigen Grip mehr hat.

Ratsam wäre es es für vieleAutofahrer deshalb auf Ganzjahresreifen ( Allwettterreifen), umzusteigen. Dieser Reifen bietet den optimalen Schutz im Frühling, Sommer , Herbst und Winter.

Ein Multitalent das es dem Fahrer erlaubt sich ganzjährlich mit gleichem Fahrkomfort und gleichem Sicherheitsstandard fortzubewegen.

Das Reifenportal www.ganzjahres-reifen.eu hat sich darauf spezialisiert Ganzjahresreifen aber auch Sommer, – und Winterreifen bekannter Reifenhersteller zu sehr günstigen Preisen zu vertreiben.

Nach dem der Kunde den „Eingang zum Shop“ betreten hat, steht Ihm ein hauseigener Editor zur Verfügung mit dem er den passenden Reifensatz für sein Fahrzeug ermitteln kann.

Ganzjahres-reifen.eu beinhaltet zudem viel Wissenswertes zum Thema Reifen.

Veröffentlicht am von Elisabeth Schmidt in Computer.

In der Rolle als IT-Navigator berät die Janz IT AG ihre Kunden herstellerunabhängig. Je nachdem, welche Lösung die besten Implementierungsmöglichkeiten bietet, kommen verschiedenste IT-Dienstleister zum Einsatz. Mit ihrem strategische Netzwerk aus Technologie- und Lösungspartnern bündelt die Janz IT Know-how und Kompetenzen sinnvoll – so können Kunden selbst mit komplexen, technischen Anforderungen stets auf das Fachwissen der Experten vertrauen. Im April konnten drei Partnerschaften mit neuem Status bekannt gegeben werden: Die Janz IT AG ist HP Platinum Partner 2014, hat den NetApp PSC-Partner Status erreicht und freut sich über den SilverPartner Status von Veeam.

Um eine höhere Partner-Stufe zu erreichen, müssen entsprechende Umsatzvorgaben und „Specialist“-Zertifizierungen für bestimmte HP-Produkte oder Leistungen vorhanden sein. Die Partner erreichen diese Zertifizierungsstufen, wenn sie beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern auf HP-Technologien schulen und abschließend zertifizieren lassen.

Seit Mitte April darf die Janz IT AG (http://www.janz-it.de) den HP Platinum Partner Status ganz offiziell führen – der Award wurde von Rolf Schönenberg von HP überreicht und zeichnet das höchste Level an Zertifizierungen auf allen Ebenen aus. Die Bereiche Server, Storage, Netzwerk und Services wurden mit der Platin-Auszeichnung geehrt.

Neben HP Platinum Partnerschaft auch NetApp PSC-Partner Status

Janz IT konnte zudem eine Erweiterung zum bestehenden Gold Reseller Partner bei NetApp erlangen – nun ist das Unternehmen offiziell „Professional Service Certified Partner“, kurz PSC-Partner, beim Hard- und Softwareanbieter im Bereich Cloud Computing. Die IT-Spezialisten dürfen nun in 7-mode-Umgebungen Dienstleistungen verschiedenster Art unter eigenem Logo erbringen.

Außerdem hat das Unternehmen alle Voraussetzungen erfüllt, um den Silver Partnerstatus bei Veeam zu erfüllen – jetzt sind sie offiziell Veeam SilverPartner. Die Vorteile dieses Status sind etwa ein erweiterter Zugang zum ProPartnerPortal, NFR-(Not For Resale) Lizenzen mit 6 Monaten Gültigkeitsfrist, die Möglichkeit, Projekte direkt zu melden, eine Darstellung auf Veeam.com im „Where-to-Buy“-Bereich und den Zugriff auf besondere Angebote und Incentives sowie die Nutzung des Silver-Partnerlogos.

Über die Janz IT AG
Die Janz IT AG zählt als Beratungs- und IT-Systemhaus zumeist mittelständische Unternehmen aus allen Branchen zu ihrem Kundensegment. Sie arbeitet bundesweit und herstellerunabhängig. Für die IT-Spezialisten gehört die umfassende Beratung zum Bestandteil der Wertschöpfungskette, die unmittelbaren Einfluss auf Ertragslage, Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft eines Unternehmens hat. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paderborn und ist lizensierter Microsoft-Partner. Im Bereich Cloud-Computing verfügt die Janz IT AG über großes Know-how; hier finden Unternehmen vielfältige Möglichkeiten von modernen Cloud-Lösungen in Kombination mit kompetenter Beratung. Janz IT ist an insgesamt vier Standorten in Deutschland vertreten und kombiniert die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit über 30 Jahren Markterfahrung.

Pressekontakt
Janz IT AG
Frau Elisabeth Schmidt
Friesenstraße 13a
20097 Hamburg
Fon 0 40 / 85 17 17 – 48
E-Mail elisabeth.schmidt@janz-it.de
http://www.janz-it.de
http://www.mittelstandscloud.de

Veröffentlicht am von Katja Sauerborn in Gesundheit.

Neben dem Beruf eine neue Ausbildung zu absolvieren ist eine Herausforderung. Mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist es jedoch ohne Weiteres möglich, diese zu meistern. Mit einem Fernstudium ist es machbar trotz wechselnder Schichten oder Pendelns, eine neue berufliche Perspektive zu schaffen. Auch eine Massage Ausbildung kann im Gegensatz zu einer klassischen Masseur Ausbildung im Heimstudium absolviert werden. Bei Wellnessheimstudium International (WHI) können die Teilnehmer/innen ohne Druck und Stress massieren lernen. Bei der WHI Massage Ausbildung wird das Lernpensum vom Lernenden selbst bestimmt. Am Ende steht keine Prüfung, die bei vielen Menschen einen enormen Stress auslösen würde.

Gelernt wird bei WHI anhand des ausführlichen Lehrmaterial, welches aus einem verständlichen und ausführlichen Skript sowie anschaulichen Lehrvideos zu den einzelnen Massagetechniken besteht. Beides wurde von den WHI-Dozenten entwickelt, die als staatlich anerkannte Therapeuten über die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen verfügen. Die Massage Ausbildung umfasst die klassischen Massagetechniken, die auch bei den meisten Wellness-Massagen benötigt werden.

Die Teilnehmer/innen der WHI Massage Ausbildung dürfen sich als zertifizierte/r Praktiker/in für Wellness-Massage bezeichnen. Mit den Fähigkeiten und dem Wissen, die das Massieren Lernen im Fernstudium Wellness vermitteln, können die Absolventen erfolgreich in der Wellnessbranche arbeiten.

Veröffentlicht am von Kai Pohlmann in Freizeit.

Ab Mitte April ist die Zeit für neuen Spargel gekommen – auch das Herforder Restaurant Pohlmann bietet ab sofort das königliche Gemüse auf der Speisenkarte an. Saisonale Spezialitäten sind ein Muss für Inhaber und Geschäftsführer Kai Pohlmann, der zu den verschiedenen Jahreszeiten stets dafür sorgt, dass frische Produkte aus der Region auf den Tisch kommen. Die Gäste lassen sich zu jeder Jahreszeit gern vom Restaurant-Team Pohlmann verwöhnen und genießen neben den Speisen das jahreszeitlich passend geschmückte Restaurant.

Nicht nur zur Weihnachtszeit ist das Stadthotel Pohlmann (http://www.stadthotel-pohlmann.de), direkt in Herfords Innenstadt gelegen, ein beliebtes Ziel für Besucher und Gäste. Auch zu den übrigen Jahreszeiten, besonders im Frühling und zur Osterzeit, freut sich das Team um Geschäftsführer Kai Pohlmann über fest gebuchte Tische im Restaurant und reservierte Hotelzimmer.

Mitte April läuft die neue Spargelernte an und natürlich sind die leckeren, weißen Stangen auch wieder auf der Speisenkarte bei Pohlmann zu finden. Verschiedene, raffinierte Rezepte mit dem frischen Frühjahrsgemüse in der Hauptrolle machen Lust auf Genuss. Auch die traditionellen Spargelgerichte dürfen natürlich nicht fehlen – viele Gäste wünschen sich ganz einfach frischen Spargel mit Sauce Hollandaise und einigen Scheiben Knochenschinken. Dass die Qualität der verarbeiteten Produkte stets einwandfrei ist, darauf legt das Team vom Restaurant Pohlmann großen Wert – Kai Pohlmann verarbeitet mit Vorliebe regionale Produkte aus dem ostwestfälischen Raum.

Frische, regionale Produkte auf den Tisch

„So können wir ganz sicher sein, dass nur ausgewählte Produkte in unserer Küche verarbeitet werden. Schließlich haben Gemüse, Obst, Fleisch- und Milchwaren aus der Region in der Regel nur wenige Kilometer zurückgelegt – knackige Frische auf den Teller zu bringen, ist unser erklärtes Ziel. Wir wollen unsere Gäste zu jeder Jahreszeit mit den jeweils typischen, frischen Lebensmitteln verwöhnen – im Augenblick beherrscht der Spargel mit seinen Gefährten unsere Speisenkarte“, führt Pohlmann weiter aus.
Die Osterfeiertage und die nächsten Sonntage sind bereits ausgebucht, nicht zuletzt wegen der zahlreichen Konfirmations- und Kommunionsfeiern, die traditionell im Frühjahr stattfinden.

Über das Stadthotel Pohlmann
Das Stadthotel Pohlmann in Herford bietet Gästen und Besuchern mit vierzig modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern eine Möglichkeit zum Übernachten. Nicht nur den Hotelbetrieb bietet Pohlmann am Standort in Herford an, auch ein gutbürgerliches Restaurant und ein Partyservice gehören zum Unternehmen. Wer für seine Konferenzen und Seminare moderne Tagungsräume mit entsprechender Ausstattung sucht, kann diese ebenfalls im Hotel buchen.

Pressekontakt
Stadthotel Pohlmann
Kai Pohlmann
Mindener Straße 1
32049 Herford
Fon     0 52 21 / 98 00
Fax     0 52 21 / 98 01 62
E-Mail info@stadthotel-pohlmann.de
http://www.stadthotel-pohlmann.de
http://www.restaurant-pohlmann.de

Veröffentlicht am von Katja Sauerborn in Gesundheit.

Positive Zukunftsaussichten sind nicht in jedem Berufsfeld selbstverständlich. In der Wellnessbranche sind sie jedoch zu finden, denn diese ist nach wie vor im Aufwärtstrend. Gesundheitsprävention befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch. Wellnessbehandlungen wie Massagen tragen dazu bei, vor allem stressbedingte Beschwerden zu lindern und helfen den Behandelten sich zu entspannen. Die Nachfrage nach Fachkräften, die eine professionelle Wellness Massage Ausbildung absolviert haben und dementsprechend eine hohe Qualifikation aufweisen können, ist groß. Zum jetzigen Zeitpunkt eine Massageausbildung zu machen, die eine gute und schnelle Alternative zur klassischen Masseurausbildung sein kann, ist daher eine lohnenswerte Entscheidung.

Bei der Wahl des Ausbildungsinstituts ist es jedoch wichtig, auf dessen Qualität und Erfahrung zu achten. Die Sport- und Wellness-Akademie ViaVita! (SWAV) ist ein verlässlicher Partner, der seit mehr als zehn Jahren modernes, professionelles Massieren Lernen anbietet. In dieser Zeit haben über 3.000 Teilnehmer die Massageausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Wellness Massage Ausbildung der SWAV mit dem Ausbildungsziel „Zertifizierte/r Fachpraktiker/in für Massage, Wellness & Prävention“ vermittelt eine Reihe beliebter Massagetechniken innerhalb kurzer Zeit. Neben dem ausführlichen Praxisteil stehen auch die theoretischen Hintergründe sowie betriebswirtschaftliche Inhalte auf dem Lehrplan.

Wenige Tage dauert die Massageausbildung der SWAV, die als Blockunterricht abgehalten wird. Am Ende der Wellness Massage Ausbildung steht die praktische Zertifikatsprüfung. Ist diese bestanden, erhalten die Absolventen das deutsche Zertifikat der SWAV. Gegen eine geringe Gebühr stellt die SWAV zusätzlich das englischsprachige PMA-Certificate aus, das für internationale Kunden eine hervorragende Referenz ist. Nach dem Massieren Lernen an dem renommierten Berliner Ausbildungsinstitut können die Massageprofis in ihren neuen Beruf starten und von den positiven Perspektiven der Wellnessbranche profitieren.

Veröffentlicht am von Frau Dr. Bettina Hofer in Gesundheit.

Das niederländische Phagentechnologie-Unternehmen Micreos Human Health B.V. hat für sein neues Hautprodukt Gladskin den angesehenen Beauty Astir Award in der Kategorie ‚Best Beauty Discovery Luxe‘ gewonnen. Seit 20 Jahren vergibt die niederländische Vereinigung von Kosmetik-Journalisten den unabhängigen Pressepreis, über den eine aus 38 Fachleuten bestehende Jury entscheidet. Die Produkte von Gladskin werden für Menschen mit Akne, Rosazea, Ekzemen und Hautreizungen entwickelt.

Das patentierte wirksame Enzym Staphefekt™ tötet ausschließlich das Staphylococcus aureus-Bakterium und verschont die unverzichtbaren guten Bakterien, welche die Haut schützen. Damit läutet Gladskin (http://www.gladskin.com/de) ein neues Zeitalter in der Bekämpfung von Hautproblemen ein, wie auch das Urteil der Jury bekräftigt:

„Gladskin hat entdeckt, dass eine Reihe von Bakterien Hauterkrankungen wie Ekzeme, Akne und Rosazea verursachen oder verschlimmern. Und Gladskin weiß, wie man diese Erreger bekämpft, ohne die gesunde Hautflora zu schädigen. Es handelt sich eindeutig um eine Entwicklung von intelligenten Fachleuten mit biochemischem Hintergrund. Wer schon alles ausprobiert hat, dem bietet die zielgerichtete Rezeptur von Gladskin eine echte Lösung. Reine, intelligente Hautpflege ohne Schnickschnack und überflüssige Hilfsstoffe, die einfach tut, was sie tun soll.“

Gladskin ist das Ergebnis fundierter Forschungsarbeit

Viele Menschen leiden unter Hautproblemen wie Rosazea, Akne oder Ekzemen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass das Bakterium Staphylococcus aureus (S. aureus) die Mehrzahl der Hautentzündungen verursacht sowie Hautprobleme verursachen oder verschlimmern kann. Im Gegensatz zu Antibiotika und Mitteln, die Säuren und Alkohol enthalten, hat Micreos mit Gladskin das erste Produkt entwickelt, das sich ausschließlich gegen das S. aureus-Bakterium richtet.

Gladskin trägt zu einem gesunden bakteriellen Hautgleichgewicht bei, das sich auf natürliche Weise regenerieren kann. Dies ist ein entscheidender Durchbruch für viele Menschen mit Hautproblemen, wie Micreos-Geschäftsführer Mark Offerhaus schildert:

„Diese Anerkennung seitens der Fachjury freut uns außerordentlich. Menschen mit Akne, Rosazea und Ekzemen verfügen jetzt über ein besonderes Mittel, das ihre Haut zur Ruhe bringt. Dank diesem völlig neuen Ansatz lässt sich der Gebrauch von Antibiotika in vielen Fällen vermeiden. Wir tun alles, um für Menschen mit Hautproblemen so schnell wie möglich mehr Spitzenprodukte auf Basis unserer Technologie zu entwickeln.“

Als weltweiter Marktführer in antibakterieller Phagentechnologie bietet Micreos Human Health B.V. mit Gladskin verschiedene Produkte an, die sich eng an den Bedürfnissen und Problemen der Kunden orientieren. Die Produktion der Gele und Cremes findet ebenfalls in den Niederlanden statt.

Über Micreos Human Health B.V.
Die Micreos Human Health B.V. entwickelte mit Gladskin ein effektives Hautpflegeprodukt für Patienten mit Rosazea, Akne, Haut-Ekzemen oder Hautreizungen, die durch das Vorkommen bestimmter Bakterien verursacht oder begünstigt werden. Micreos Human Health gehört zum Niederländischen Biotechnologie-Unternehmen Micreos, das Phagenprodukte gegen unerwünschte Bakterien entwickelt und auf diesem Gebiet weltweit als führend gilt. Für die Lebensmittelindustrie hat das Unternehmen beispielsweise spezielle Produkte gegen Listerien und Salmonellen entwickelt. Dank der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an Instituten und Universitäten sowie intensiven Forschungen können Hautprobleme heute wesentlich effektiver behandelt werden. Die Gladskin-Produkte unterliegen einer stetigen Weiterentwicklung auf neuestem Stand der Wissenschaft.

Pressekontakt
Micreos Human Health B.V.
Frau Dr. Bettina Hofer
Potthastweg 15
32584 Löhne
Fon 0 57 32  / 68 60 910
E-Mail info@gladskin.de
http://www.gladskin.com/de

Veröffentlicht am von Elisabeth Schmidt in Computer.

Während die Janz IT AG auf der weltweit größten Computermesse, der CeBIT in Hannover, über maßgeschneiderte Cloud-Lösungen für den Mittelstand informiert, hat das Europaparlament am vergangenen Mittwoch einen Stopp der bisherigen, umfassenden Datenübermittlung an die USA gefordert. Datensicherheit ist aktuell nach wie vor eines der wichtigsten Themen, mit denen sich die IT-Experten des Hamburg Systemhauses beschäftigen müssen. Deshalb betreiben sie ihre Rechenzentren auch ausschließlich vom Standort Deutschland aus.

Als Konsequenz aus dem Skandal um das massive Ausspähen von europäischen Bürgern und Institutionen durch den US-Geheimdienst NSA hat das Europäische Parlament die USA aufgefordert, die umfassende Datenübermittlung zu stoppen. US Unternehmen können sich gemäß Safe-Harbour-Abkommen selbst bescheinigen, dass sie sich an die Datenschutzbestimmungen der EU halten. Eine Zertifizierung durch einen unabhängigen Dritten findet dabei aber nicht statt.

Umso wichtiger ist ein effektiver Schutz von Unternehmensdaten, wie Vorstand Wilhelm Stute betont: „Die Rechenzentren der Janz IT AG werden in Hamburg und Jena betrieben. Als mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe steht der sichere Umgang mit Daten im Mittelpunkt unseres Handelns.“

Penible Einhaltung von Sicherheitsvorschriften


„Rund-um-die-Uhr“ sorgt das Team von erfahrenen und engagierten IT-Experten für die Sicherheit der sensiblen Kundendaten. Für Janz IT ist dabei selbstverständlich, dass die gesetzlichen Bestimmungen und Compliance-Vorschriften penibel beachtet und eingehalten werden.

„Die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften hat für unsere Rechenzentren erste Priorität. Wir sorgen für Sicherheit und Verfügbarkeit. Mittelständische Kunden aus dem Banken- und Versicherungsbereich schenken uns daher ihr Vertrauen“, so Stute weiter.

Über die Janz IT AG
Die Janz IT AG als Beratungs- und IT-Systemhaus zählt mittelständische Unternehmen aus allen Branchen zu ihren Kunden. Das Unternehmen ist bundesweit und herstellerunabhängig tätig. Für die IT-Beratung gehört dieser Bereich zum Bestandteil der Wertschöpfungskette, die unmittelbaren Einfluss auf Ertragslage, Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft eines Unternehmens hat. Janz IT hat seinen Hauptsitz in Paderborn und ist lizensierter Microsoft-Partner; die Firma verfügt zudem über großes Know-how im Bereich Cloud-Computing. Hier finden mittelständische Unternehmen die vielfältigen Möglichkeiten moderner Cloud-Lösungen in Kombination mit kompetenter Beratung. Die Janz IT ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten zu finden und bietet die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens gepaart mit über 30-jähriger Markterfahrung.

Pressekontakt
Janz IT AG
Frau Elisabeth Schmidt
Friesenstraße 13a
20097 Hamburg
Fon 0 40 / 85 17 17 – 48
E-Mail elisabeth.schmidt@janz-it.de
http://www.janz-it.de
http://www.mittelstandscloud.de

Veröffentlicht am von Alligate AG in Computer.

Als Ergebnis einer fast einjährigen Planungsphase haben die Braun Consult GmbH (www.braunconsult.de)  und die PSO GmbH (www.pso.de), beide Spezialisten im SAP und Microsoft Beratungsumfeld, eine gemeinsame Gesellschaft – die Alligate AG – gegründet. In diesem ersten Schritt wurden die Vertriebsleistungen zentralisiert und stellen vor allem in der Außenwirkung den Kunden nun ein beachtliches Spektrum an Dienstleistungen aus einer Hand zur Verfügung.

 

Doch dies ist nur der Anfang. Bereits seit Längerem sind Gespräche mit verschiedenen Beratungshäusern und IT-Dienstleistern nicht nur aus der SAP und Microsoft Welt im Gange, dieser Allianz beizutreten. In Abgrenzung zu anderen Vertriebsgesellschaften der Branche soll das geschäftliche Handeln bei der Alligate AG aber von einem partnerschaftlichen Umgang der Geschäftspartner mit Fairness und Transparenz geprägt sein. Das trifft auf reges Interesse bei vielen Software Beratungshäusern, denn undurchsichtige Preispolitik und Kettengeschäfte machen vielen Lieferanten das Handeln schwer.

 

Weiteres Hauptziel der Alligate AG ist es, so sind sich die Geschäftsführer der Braun Consult GmbH und der PSO GmbH einig, dem Wunsch insbesondere größerer Kunden nach Single Source Suppliern entgegenzukommen und somit gleichzeitig als Generalist und als Spezialist auftreten zu können – also Spezial-Know-how in einem breiten Spektrum anbieten zu können.

 

Der Geschäftsbetrieb der Alligate AG wurde am 1.1.2014 aufgenommen. Nachdem die Webseite (www.alligate.de) und Kundenbroschüre fertiggestellt sind, können nun auch Interessentenanfragen zu einer Partnerschaft oder zu Software Consulting effizient bearbeitet werden, wenden Sie sich dazu bitte an die Alligate AG Office-Zentrale über 089-96228899-20 oder per eMail an info@alligate.de.

Veröffentlicht am von BeeManager in Hobbys.

Die Änderungen an den Bienenvölkern direkt am Ort des Geschehens erledigen, mit dem Tablet oder Mobiltelefon alle Änderungen unmittelbar dokumentieren – dies ist der häufige Wunsch vieler technisch versierter Imker – eine Imkersoftware dort einzusetzen, wo sie auch gebraucht wird.

Bad Oldesloe. Dem verlangen vieler Imker nach einer praktikablen und umfänglichen Software für die Verwaltung der eigenen Bienenvölker wurde lange nicht nachgekommen. Oftmals mussten die Daten umständlichen in lokaler Software oder Tabellenkalkulationen auf dem Heimcomputer nachträglich erfasst werden, die handgeschriebenen Aufzeichnungen waren da schon häufig verloren oder von der Zeit überholt. Andere Anbieter setzen auf minimalistische Anwendungen für das Mobiltelefon mit geringem Funktionsumfang, kaum praktikabel für die Verwaltung aller Aufgaben die in einer Imkerei anfallen.

Der Zielfokus der Anwendung BeeManager orientiert sich an diesen Problemen und vereint die Vorteile einer mobilen Nutzbarkeit und die Dokumentation am heimischen Rechner, ohne dabei den Funktionsumfang im jeweiligen Endgerät zu reduzieren. Somit lassen sich kurze Memos am Handy genauso erfassen, wie umfängliche Dokumentationen im Honigtagebuch für die lückenlose Nachvollziehbarkeit der aus den Bienenvölkern geernteten Honigmenge bis hin zur Chargen- und Losnummer der abgefüllten Honiggläser.

BeeManager basiert auf moderner SaaS-Technologie (Software as a Service), die bequem in jedem Browser verwendet werden kann. Die Daten werden auf einem zentralen Server gespeichert, sodass alle eingetragenen und geänderten Informationen unmittelbar auf anderen internetfähigen  Endgeräten des Imkers verfügbar sind. Hierdurch entstehen keine Inkonsistenzen der abgelegten Daten, sondern jedes verbundene Endgerät greift zum Zeitpunkt immer auf die aktuellsten Datenbestände zu.

Bereits Ende 2012 ist die erste Version von BeeManager online gegangen und konnte von Imkerinnen und Imkern in der Beta Phase getestet und umfänglich genutzt werden. Die Software wird etwa alle 2 Monate mit einer umfangreichen Softwareaktualisierung ausgestattet, sodass Fehlerbehebungen, Neuerungen und Verbesserungen der Funktionen sofort nach dem Einspielen des Updates durch die Entwicklung allen Nutzern zur Verfügung stehen. Eine Aktualisierung des Clients oder der Datenbasis durch den Nutzer ist zu keinem Zeitpunkt notwendig. Gerade durch die verwendete SaaS-Technologie werden diese Vorteile deutlich, sodass Support und somit Aufwand für die Unterstützung verschiedene Betriebssysteme entfällt. Inzwischen wurde die Imkereiverwaltung im zurückliegenden Jahr um weitere Funktionen wie einem Kassenbuch, dem Einbinden von QR-Codes oder einem grafischen und tabellarischem Reporting ergänzt. Updates und Neuerungen werden zudem auf dem eigenen Blog von BeeManager veröffentlicht und sind transparent für die Nutzer einsehbar.

Pressekontakt siehe Impressum.

Über BeeManager: Die 2012 veröffentlichte Imkersoftware ist eine Eigenentwicklung von Imkern für Imker und eine der momentan umfassendsten Softwarelösungen für Imker am Markt. Die Entwickler von BeeManager sind eng mit der Imkerei verzahnt, sodass Verbesserungen durch eigene Erfahrungen direkt in die Softwareentwicklung mit einfließen und in der Praxis ausprobiert werden. Nicht zuletzt sorgt die Vernetzung theoretischer Entwicklung und praktischer Umsetzung an den Bienen für die optimierte Praxis- und Prozessintegration.