Gini Valera startet eine Marketing-Initiative für typisch spanische Spezialitäten aus Meeresfrüchten.
Die geschäftsführende Gesellschafterin der Peszamar Cooperativa präsentierte auf der Veranstaltung RED & ROJO in Puerto de Mazarrón eine variationsreiche Auswahl von Catering-Produkten. Vor zahlreichen Gästen und Journalisten wurden die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten von Thunfisch vorgeführt.
Das Thema fand eine sehr gute Resonanz in der Presse und im Fernsehen.
Es war der Beginn von verschiedenen Marketing-Aktivitäten, die Gini Valera für ihre Fisch-Läden in der Provinz Murcia vorbereitet hat. Sie nutzt dabei auch das Internet mit seinen sozialen Medien. Neue Kunden und Geschäftsbeziehungen haben es ihr bereits gedankt.
Der Expansionskurs wird konsequent fortgesetzt: das Programm für den internationalen Export von Salazones, den beliebten gesalzenen Fisch-Spezialitäten, in Kooperation mit Marketing-Experten aus Holland hat sie bereits vereinbart.
Sie verfolgt die Absicht, SEA FOOD TRUCKS aus den USA nach Spanien zu bringen. Mit diesem innovativen und erfolgreichen
Catering-Konzept beschreitet sie einen modernen Weg, um neue Zielgruppen für Meeresfrüchte zu gewinnen. Mit den mobilen Restaurants kann sie zu ihren Kunden fahren, anstatt auf sie im Geschäft zu warten.
Es gibt schon Vereinbarungen mit einer Fischzuchtgruppe, welche ökologisch produziert, um die Qualität des Angebots künftig zu erhöhen.
Die Traditionsmarke Valera geht neue Wege. Das renommierte Unternehmen leistet damit seinen Beitrag zur Marktoptimierung von spanischen Fisch-Spezialitäten und bedient sowohl regionale als auch internationale Märkte. Diese „Blue Economy“ soll sich nach Auffassung auch der EU-Kommission in Zukunft stärker entwickeln. Die Anpassungsprozesse werden aufgrund der aktuellen spanischen Wirtschaftssituation nicht einfach sein, aber viele Initiativen dieser Art, initiiert von einer jüngeren Generation, werden helfen, weiterhin den guten Ruf der spanischen Fischproduzenten zu bewahren.