Veröffentlicht am von Julia Schäfer in Reisen.

WhatsApp

Finden Sie das passende Rhetorik Seminar 

Die Deutsche Rednerschule bietet sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene, welche seit Jahren im Rampenlicht stehen, verschiedene Grundlagen- und Aufbauseminare an. Durch Übungen für einen besseren Umgang mit Lampenfieber, das Anwenden von Argumentationsstrukturen und Schlagfertigkeitstechniken, Storytelling-Grundlagen und das professionelle Verfassen von Redemanuskripten, haben Teilnehmer die Möglichkeiten Rhetorik in allen Facetten kennenzulernen. Verschiedene Rhetorikübungen sollen sie für alle erdenklichen Situationen, wie zum Beispiel Projektmeetings, Pitches oder Reden vor Großem Publikum rüsten. Zudem bietet sich auch die Möglichkeit von Einzeltrainings unter vier Augen.

Rhetorik Training für Menschen im Rampenlicht 

In der Deutschen Rednerschule findet jeder das passende Rhetorik Seminar. So erlernen Teilnehmer des Grundlagenseminars „Rampenlicht“ alles Notwendige über Mimik, Gestik, Artikulation, Atemtechniken und Argumentationsstrukturen, um einen rundum positiven Eindruck zu hinterlassen. Das Grundlagenseminar „Performanz“ konzentriert sich hingegen auf das bewusste Arbeiten mit der eigenen Stimme und ihre Wirkung. Für Fortgeschrittene, die bereits die Grundlagenseminare besucht haben oder fundiertes Grundwissen mitbringen, bietet die Deutsche Rednerschule außerdem zwei Aufbauseminare an. Während Teilnehmer Im Seminar „Redepult“ lernen bildhaft und spannend zu erzählen und eine Rede dramaturgisch aufzubereiten, richtet sich das Seminar „Klare Ansage“ eher an praxisorientierte Führungskräfte.

Rhetorik für Redenschreiber und Texter  

Doch auch Texter und Redenschreiber kommen in der Deutschen Rednerschule nicht zu kurz. Sie können zum Beispiel das Seminar „Standpunkt“ besuchen, welche sich vor allem an Angestellte im Kommunikationsbereich richtet und sie bei der Textkreation von Anzeigen, Presseinformationen und Broschüren unterstützt. Das Thema Redenschreiben wird hingegen eher in den Seminaren „Botschaft“ und „Manuskript“ vertieft. Hier geht es zum Beispiel um Fragen, wie man kommunikative Unternehmensziele in einer Rede transformieren kann oder politische Themen oder PR-Strategien in Vorträge verpacken kann.

Weitere Informationen finden Sie unter folgender Homepage: https://www.deutsche-rednerschule.de

 


Impressum

Deutsche Rednerschule GmbH Glinkastraße 30 D-10117 Berlin

Kommentare und Meinungen