Veröffentlicht am von John Smith in Allgemein.

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Die Kundenbewertung sollte für jeden Unternehmer unabhängig von seiner Größe und seinem Tätigkeitsbereich sehr wichtig sein. Mit seiner Hilfe können Sie neue technologische Lösungen in das Unternehmen einführen, seine Aktivitäten erweitern und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Waren systematisch verbessern. Viele Methoden können verwendet werden, um es zu erhalten. Sie müssen das Beste für sich auswählen und es so oft wie möglich verwenden.

Beauftragung der Studie bei einem externen Unternehmen

Normalerweise zielt die ausgelagerte Forschung darauf ab, den Markt zu erforschen oder Ihnen dabei zu helfen, neue potenzielle Kunden zu treffen, aber Sie können sie verwenden, um die Zufriedenheit der alten Kunden zu überprüfen. Es handelt sich um eine juristische Dienstleistung, die nicht immer Daten von höchster Qualität liefert. Dies ist jedoch eine interessante Option, die auf dem Hinterkopf liegen sollte. Es hilft Ihnen, Zeit zu sparen, verfügt über umfangreiche Recherchen, und wenn Ihr Unternehmen in mehreren Märkten gleichzeitig aktiv ist, kann es sehr bereichsübergreifende Ergebnisse erzielen. Wenn immer möglich, ist es jedoch besser, sich auf solche Aktivitäten selbst zu konzentrieren, um Geld zu sparen und näher an Ihren Kunden zu sein.

Bieten Sie an, den Fragebogen auszufüllen

Anonyme Fragebögen, die im Unternehmen oder auf der Website ausgefüllt werden können, haben ihre Vor- und Nachteile. Viele Kleinunternehmer werden Ihnen sagen, dass Sie eindeutig der Erste sind. Kunden werden sie hauptsächlich nutzen, um sich über Mitarbeiter, Qualität oder allgemeine Unzufriedenheit zu beschweren. Entgegen dem Anschein ist es nichts Unerwünschtes. Sie brauchen in erster Linie die Meinung des Kunden, um Ihr Geschäft stetig weiterzuentwickeln. Positive Kommentare, die in den anonymen Fragebogen eingegeben werden, haben keinen Einfluss auf den Betrieb des Unternehmens, daher macht es keinen Sinn, sich auf sie zu konzentrieren.

Sammeln Sie Bewertungen auf der Website

Es lohnt sich, die Möglichkeit zum Hinzufügen von Kommentaren oder Sternebewertungen auf Ihrer Website einzuführen. Dank dessen kann jede Person Ihnen sofort Kommentare oder Zufriedenheit zukommen lassen, und potenzielle Kunden, die diesen Ort besuchen, werden echte Menschen sehen, die Ihre Arbeit loben. Sie müssen jedoch aufpassen, dass jemand von außen diese Funktion nicht missbraucht. Wettbewerb kann heute sehr unfair sein, besonders wenn es nur wenige Unternehmen auf dem Markt gibt und jeder möglichst viele exklusive Kunden gewinnen möchte. Obwohl diese Funktion hilfreich ist, funktioniert sie nicht für alle.

Bewertungen auf Bewertungsportalen prüfen

Es gibt viele Orte im Internet, an denen Sie Bewertungen abgeben und verfolgen können. Eine davon ist zum Beispiel Google Maps oder das Portal bewertungenonline.de, wo Nutzer Ihr Unternehmen, wenn Sie es dort platziert haben, auf einer Skala von eins bis fünf inklusive Kommentar bewerten können. Überprüfen Sie solche Orte und beobachten Sie, welche Kommentare am häufigsten erscheinen. Dadurch wissen Sie, was Sie verbessern können und was diese Menschen sehr schätzen. Im Internet werden viele von ihnen unter einem anonymen Spitznamen eher ihren Frust, ihre Unzufriedenheit oder ihre Empörung ausdrücken, und solche Emotionen bleiben den Kunden besonders in Erinnerung und beeinflussen die Art und Weise, wie sie sich für Sie entscheiden.

Fragen Sie Kunden direkt nach Abschluss der Dienstleistung

Viele Unternehmer wollen nicht direkt fragen, ob der Kunde zufrieden ist, und das ist ein völlig falscher Ansatz. Der Kunde wird Ihnen gerne sagen, was im Service in Ordnung war und was Sie ändern sollten. Darüber hinaus hilft Ihnen eine solche Frage, in seinen Augen zu punkten. Menschen, die offen zeigen, dass ihnen die Meinung ihrer Kunden wichtig ist, wirken in ihren Augen professioneller und realistischer bemüht, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen oder Waren zu verbessern. Es ist wahrscheinlicher, dass der Kunde zum Unternehmer zurückkehrt, um zu sehen, ob er seinen Kommentaren nachgekommen ist. In diesem Fall wird die Person ein Stammkunde.

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