„Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass der Iran rudimentäre Gegenraumfähigkeiten wie elektronische gsm störsender gegen Kommunikationssatelliten betrachtet, die möglicherweise die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten / die Nutzung des Weltraums für kurze Zeiträume in und um den Iran in „John B. Sheldon, Vorsitzender und Präsident des schweizerischen Beratungsunternehmens ThorGroup GmbH, einer schweizerischen Beratungsfirma und Herausgeber von SpaceWatch Middle East, berichtete der World Policy Review letzte Woche.
„Auf dem zukünftigen Schlachtfeld, wenn Sie an einem Ort länger als zwei oder drei Stunden bleiben, werden Sie tot sein“, sagt Army Chief of Staff General Mark Milley. „Das stellt offensichtlich Anforderungen an die menschliche Ausdauer.“ Mit Einheiten in ständiger Bewegung weit von freundlichen Kräfte, wird „umgeben wird die Norm geworden“, fährt Milley fort. Es gibt keine klare Frontlinie, keine sicheren Versorgungsleitungen, keine großen Basen wie Bagram oder Camp Victory mit Chowhalls, Klimaanlage und Duschen. Mit feindlichen Drohnen und Sensoren, die ständig auf der Jagd nach Zielen sind, wird es nicht einmal Zeit für vier Stunden ungebrochenen Schlaf geben.
Soldaten kämpfen mit allem, von Gewehren und Panzern bis hin zu elektronischen wlan jammer , Computerviren und Langstreckenraketen, die Ziele auf dem Land, in der Luft und sogar auf See schlagen. „Die Armee – ja, die Armee – werden wir Schiffe versenken“, sagte Milley, „(und) dominieren den Luftraum über unseren Einheiten vor feindlichem Luft- und Raketenangriff.“ Milley sieht die Armee, die feindliche Sensoren, Und Land-basierte Anti-Schiff-Raketen, um Wege für den Rest der gemeinsamen Kraft zu öffnen. Während sie die technische Zusammenarbeit erörtert haben, gab Bahrami keine näheren Angaben darüber, was solche Gespräche oder mögliche Vereinbarungen mit sich bringen.
Die Zusammenarbeit würde führen Führer der beiden USA und Iran zu einer Einigung kommen. Bahrami stellte fest, dass Irans zivile Raumfahrt-Programm ist sowohl mächtig und friedlich, so dass eine Zusammenarbeit möglicherweise gegenseitig vorteilhaft. Dies ist nicht das erste Mal, dass der Iran an ausländische Weltraumagenturen teilgenommen hat. Bahrami sagte, dass die Nation in Verhandlungen mit Agenturen in europäischen Ländern, sowie Russland, China und Japan eingegangen ist.